Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wir informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Verein.

19.09.2012

Firma Seytex hilft Tiermahlzeit e.V.

 

 

Die Firma Seytex unterstützt durch das Aufstellen von Sammelcontainern für Altkleider und Schuhe die Tiermahlzeit e.V. in Memmingen. Die ersten Kleiderkontainer mit dem Aufdruck der Tiermahlzeit konnten bereits beim Lebensmittelmarkt Schultheiss in der Augsburger Straße sowie Marktkauf in der Allgäuer Straße aufgestellt werden. Die Mietgebühr, die die Firma Seytex für das Aufstellen der Container bezahlt, spenden die die Firmen der TiermahlzeitDank diesem Engagement und der großen Spendenbereitschaft der Memminger Bürger konnte die 1. Vorsitzende der Tiermahlzeit – Frau Claudia Welkisch – den ersten Scheck über 500,- € in Empfang nehmen. "Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die bei dem Projekt mitgeholfen haben. Besonderen Dank geht an die Firmen Seytex, Schultheiss und Marktkauf. Wir hoffen, dass sich weitere Unternehmen diesem Vorbild anschließen, so dass weitere Sammelcontainer im gesamten Stadtgebiet zu Gunsten der Tiermahlzeit aufgestellt werden können."

 

Durch die regelmäßigen Einnahmen kann der Verein, der in Not geratenen Tierhaltern in erster Linie mit Futter- und Sachspenden unter die Arme greift, besser für die Zukunft planen. "Wir freuen uns, dass wir so unser Engagement weiter ausbauen können," sagte Frau Welkisch bei der Scheckübergabe. Aktuelle Informationen über den Verein finden Sie unter www.tier-mahl-zeit.de



29.06.2012

Neue Vorstandschaft bei der Tiermahlzeit e.V.

 

Der Tierschutzverein Tiermahlzeit in Memmingen hat einen neuen Vorstand gewählt. Claudia Welkisch wurde einstimmig als erste Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Neuer zweiter Vorsitzender wurde Marcus Büchmann. Das Amt des Schriftwartes übernimmt Stefanie Berger und Doris Kurringer fungiert als Kassiererin. Des weiteren wurde eine Lager- Beauftragte bestellt, Sabrina Lederle. Claudia Welkisch stellte im Rahmen der Jahreshauptversammlung die Entwicklung des Vereins dar und freut sich auf ein weiteres erfolgreiches Jahr für alle Schützlinge der Tiermahlzeit e.V.. Im Anschluss der Versammlung wurde gemütlich gegrillt.

Hilfsbereitschaft trotzt schlechtem Wetter.

 

 

Obwohl es Petrus nicht gut meinte, wurde die diesjährige Ausgabe von ”Memmingen blüht“ für den Verein Tiermahlzeit ein schöner Erfolg. Zu verdanken ist das der großen Hilfsbereitschaft der Memminger, die sich am Stand der Tiermahlzeit über den Verein informierten und Lose für die Tombola erwarben. Am Ende konnte der Verein einen Erlös von 366 € erzielen.

 

Claudia Welkisch, 1. Vorsitzende der Tiermahlzeit, resümiert. „Es war schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Wir sind von dem positiven Feedback der Besucher aber begeistert und bestärkt worden. Unser Dank gilt den freiwilligen Helfern und Memminger Geschäftsleuten für ihre großzügigen Sachspenden, die wir in der Tombola verlosen konnten.“

 

Der Verein Tiermahlzeit unterstützt im Memminger Raum momentan fast 50 Tiere mit Futter- und Sachspenden. Bei den Tieren handelt es sich überwiegend um Hunde und Katzen, die ohne diese Zuwendungen nicht bei ihren Besitzern bleiben könnten.



Die Schaffenslust in Memmingen startet ihr diesjähriges Projekt "Zukunft".  Mit dem Motto "Raus aus dem Schulalltag, neue Welten entdecken" bekommen Jugendliche die Möglichkeit sich Ehrenamtlich zu engagegieren. Vier Mädchen der Realschule Memmingen unterstützen uns bei unserer Ehrenamtlichen Tätigkeit über 3 Monate hinweg.

 

Abschließend bekommt, im Rahmen eines Empfangs im Rathaus, jede Schülerin eine Urkunde über das geleistete Ehrenamt überreicht, die vom Bürgermeister Dr. Ivo Holzinger und Landrat Hans-Joachim Weirather sowie IHK-Regionalgeschäftsführer Markus Anselment und Kreishandwerkerschaft-Geschäftsführer Gottfried Voigt unterschrieben ist.

 

Wir feuen uns! Vielen Dank für Eure Hilfe.

Weiter Informationen finden Sie bei der Freiwilligenagentur.

Tierschutzauto

Wir suchen dringend ein Fahrzeug mit dem wir Futtermittel abholen und ausfahren können.

Kinder helfen und teilen!

Kindergartenkinder St. Hildegard in Memmingen mit Claudia Welkisch, 1.Vorsitzende (links unten) und Miriam Barth, Schriftwartin mit Dobermannhündin Shiva (rechts unten)

 

Großes Engagement zeigten die Kindergartenkinder St. Hildegard in Memmingen zu St. Martin für die Tiermahlzeit e.V. „Wir haben uns ein kleines Projekt in Zusammenarbeit mit Eltern, Kindergartenkindern und Mitarbeitern ausgedacht, um an Spenden zu kommen, die wir dem Verein Tiermahlzeit gerne zur Verfügung stellen möchten.“so Frau Schneider die Kindergartenleiterin.

 

Neben einer Geldspende überreichte jedes Kind eine Futterdose an die Dobermannhündin Shiva, die diese stellvertretend für die bedürftigen Tiere entgegennahm. Claudia Welkisch, 1. Vorsitzende und Miriam Barth Schriftwartin von Tiermahlzeit e.V. zeigten den Kindern anschaulich den richtigen Umgang mit einem Hund. Jedes Kind konnte Kontakt mit Shiva aufnehmen, zudem erfuhren die Kinder viel über Hundehaltung und das Verhalten beim Auffinden fremder Tiere.

 

„Wir freuen uns sehr über dieses Projekt zu St. Martin und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die geholfen haben, diese Spende zu realisieren. Besonderen Dank gilt den Kindern, die mit ganzem Herzen dabei waren und diese Initiative zu einem tollen Erfolg gemacht haben“ so Claudia Welkisch.

Die neuen Spendenhelfer!

Herr Maier von "Mir Allgaier" spendet der Tiermahlzeit 500,00 Euro für Tierfutter und Tierarztkosten. Herzlichen Dank!

Mir Allgaier startet Aktion mit und für die Tiermahlzeit. 40.000 Flyer mit unserem Banner wurden gedruckt und verteilt. Außerdem bekommen wir je 5,00 Euro pro verkauftem T-Shirt und einen Teil der Einnahmen aus dem Anzeigenverkauf.

Wir bedanken uns bei Inhaber Herrn Maier. Wir finden das Sauguat!

Bayern1 Gewinnspiel

Wir haben uns beworben beim Bayern1 Gewinnspiel! Drückt uns die Daumen. Zu Gewinnen gibt es ein Tierschutzauto für die Tiermahlzeit.


Helfen gewinnt! Wir spielen für den sozialen Zweck

Mit der neuen Bayern 1-Aktion "Helfen gewinnt!". Fehlen Ihrer gemeinnützigen Einrichtung oder Initiative Mittel für ein wichtiges Projekt? Bewerben Sie sich! Seit Montag spielen Bayern 1-Hörer um Geld für die ausgelosten Bewerber und eine Reise für sich.

großzügige Geldspende

Herr Breher, Geschäftsführer der BreFa Bauunternehmung GmbH spendet 1.000 Euro. Wir bedanken uns herzlich für diese Geldspende die wir dringend für Futtermittel und Spendendosen benötigen.

Sachspende

Herr Amthor von Zoo & Co. Memmingen spendet der Tiermahlzeit Leinen und Halsbänder für Hunde. Wir bedanken uns herzlich für diese großzügige Sachspende!

 

 

 

Gründungssitzung der Tier.Mahl.Zeit.


Nach vielen Vorarbeiten konnten wir nun am 20.06.2010 den Verein Tier.Mahl.Zeit gründen. Mit Annahme der ausgearbeiteten Satzung ist der Verein ordnungsgemäß gegründet worden. Die Anwesenden gehören als Gründungsmitglieder dem Verein an und aus den Mitgliedern wurde der Vorstand satzungsmäßig bestellt.

 

1. Vorsitzende: Claudia Welkisch

2. Vorsitzender: Oliver Kühne

3. Schriftführerin: Miriam Barth

 

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vetrauen und freuen uns sehr auf anstehende Aufgaben und Projekte.

 

Mit herzlichen Grüßen und "Immer einen vollen Napf"

Claudia Welkisch

Gründerin und 1te Vorsitzende